Realisierung der Herstellerseite International
Testo AG

Die Herausforderung

Der Kunde plant die Etablierung einer Webpräsenz, welche die Beratungskompetenz und die Qualität der Produkte widerspiegelt. Dabei liegt ein klarer Fokus aufinternationaler Präsenz. Besondere Herausforderungen in diesem Projekt waren

  • die hohen fachliche Anforderungen,
  • umfangreiche, technische Komplexität durch gewachsene Infrastrukturen und der zu integrierenden Systeme,
  • international vergleichbare Performance,
  • und die kurze Projektlaufzeit von fünf Monaten.

Unsere Lösung

Agiler Aufbau des CMS Ländermasters nach SCRUM:

  • Fachliche Konzeption eines neuen Systems
  • Technisches Systemdesign (Architektur)Anpassungen des CMS Systems FirstSpirit und des Produktinformationssystems (PIM) hybris 
  • Entwicklung eines zentralen Applikationsservers
    • Bereitstellung der Webseiten 
    • Integration der CMS und PIM Inhalte („lose Koppelung“)
    • Echtzeitanbindung PIM
    • Integration Suchfunktion 
    • CDN Anbindung
  • Unterstützung beim Aufbau der notw. IT- Infrastruktur
  • Testing / Qualitätssicherung der Funktionalität und beim Abgleich gegen die Akzeptanzkriterien

Testo AG – Weltmarktführer im Bereich portabler und stationärer Messtechnik

Der Mehrwert

  • Zentral erstellbare, lokal adaptierbare Webseite 
  • Lokalisierte Produktdaten in hoher Qualität
  • Konsolidierung von Microsites Schnellere Ladezeiten
  • Optimierung Suchmaschinen-sichtbarkeit
  • Nutzerfreundliches Content Management System
  • Bessere Produkt-Marketingmöglichkeiten
  • Schnelle und günstige Roll Outs
  • Zentrale Steuerung des Onlinemarketings wird gestärkt