Coding Dojo

Übung macht den Meister

Im Coding Dojo könnt ihr testgetriebene Entwicklung und Pair Programming erleben. Nach der Einführung ins Thema wird mit einer eigentlich einfachen Übung angefangen. Ihr programmiert zusammen in mehreren Sessions mit jeweils einem anderen Studenten in kleinsten Schritten eine erste Umsetzung und nähert euch dann der Lösung an. Das verspricht viel Spaß und viel Aufregung, da erfahrungsgemäß die Schere bei „was ist der nächste kleinstmögliche Schritt?“ sehr weit auseinandergeht. 

Coding Dojo @ Stuttgart

„So etwas lernen wir aber nicht im Studium!“

„Wie hast Du das gemacht?“

„Muss ich morgen sofort ausprobieren.“

Zitate von Teilnehmern unseres Coding Dojos

Coding Dojo @ Vienna

Im Januar 2017 haben wir ein Coding Dojo mit Studenten des @FH Technikum Wien veranstaltet. Dabei ging es um eine sehr praktische Einführung in die testgetriebene Entwicklung. Im Coding Dojo konnten die Teilnehmer Entwicklung und Pair Programming erleben und sich zusammen in kleinsten Schritten der Lösung nähern. Außerdem gab es da noch so etwas wie einen Kunden und die Feedback-Schleifen zwischen den Sessions, die Lerneffekte und viele Aha-Erlebnisse bei den Teilnehmern auslösten. 

Nach erfolgreicher Programmierung und eifrigen Diskussionen über Softwareentwicklung und den Einstieg ins Berufsleben, gab es frische Pizza vom Italiener nebenan.

Vielen Dank für den angenehmen Abend am 19.01.2017 bei der iteratec GmbH.

    Mir hat es sehr gefallen, dass ich etwas Neues lernte und dass ich mit den iteratec-Kollegen

    Markus und Philipp zusammenzuarbeiten durfte. 

Dimitrios

Neben Stuttgart und Wien haben wir weitere Coding Dojos mehrfach in Rosenheim, Landshut und Passau durchgeführt.

Klingt gut? Gerne bieten wir unseren Coding Dojo auch an weiteren Unis an. Auch eine Session für Professionals ist denkbar. Für Themenvorschläge und andere Formate stehen wir auch gerne zur Verfügung.

Bei Interesse und Fragen einfach Kontakt aufnehmen mit
Anja Berry
+49 89 61 45 51 – 610
Kontakt per Mail

Weit mehr als die Hälfte aller Studierenden hat gesondert erwähnt, dass das CODING DOJO der Firma iteratec ihnen AUSNEHMEND GUT gefallen hat und dass sie sich mehr davon wünschen!

Prof. Dr. Gerd Beneken
FH Rosenheim

Mit deinem an der Universität oder Hochschule erworbenen Wissen hast du als Student gute Karrierechancen. Mit erlangter Praxiserfahrung im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit erhöhst du deinen Wert auf dem Arbeitsmarkt maßgeblich und lernst deinen potenziellen Arbeitgeber auf Augenhöhe kennen. Du kannst sicher sein, dass du bei uns die beste Ausbildung und Unterstützung erhältst. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz.