iteratec ist ein „Great place to work“

13.04.2015
iteratec ist ein „Great place to work“ https://www.iteratec.de/fileadmin/Bilder/News/iteratec_logo.png https://www.iteratec.de/fileadmin/Bilder/News/iteratec_logo.png iteratec GmbH

Über den 4. Platz in der Kategorie 101-500 Mitarbeiter beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber ITK“ und den 11. Platz in der Kategorie 50 bis 500 Mitarbeiter beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ist er sehr glücklich. „Bei iteratec herrscht das System der Dienenden Führung. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital und daher freut es uns um so mehr, dass die Zufriedenheit bei iteratec so hoch ist."

Der Award wird vom Great Place To Work“ Institute Deutschland vergeben. Im Rahmen der Teilnahme hat das iteratec-Team an einer groß angelegten Mitarbeiterbefragung teilgenommen. Dabei ging es um Themen wie Stolz, Vertrauen und den Zusammenhalt am Arbeitsplatz. Ein weiterer Bestandteil des Bewertungsverfahrens war die Durchführung eines Kulturaudits, womit das teilnehmende Unternehmen Existenz und Förderung einer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur darstellen kann.

„Damit unsere Mitarbeiter sehen, dass wir es ernst meinen, nutzen wir das Feedback aus der Mitarbeiterbefragung für konkrete und zeitnahe Verbesserungsmaßnahmen“, sagt Anja Berry, Leiterin des Personalmarketings iteratec. „Wir werden auch in diesem Jahr wieder an Great Place to Work teilnehmen, um erneut die Stimmen unserer Mitarbeiter einzuholen und um zu erfahren, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern und damit auch künftig einen attraktiven Arbeitsplatz bieten.“

Dieses Engagement spiegelt sich auch in den Arbeitnehmer-Kritiken auf kununu.de wieder: Erst kürzlich wurde iteratec in der Top10 der besten Arbeitgeber Deutschlands im EDV und IT Bereich gelistet.

Update 15. April 2015

Auch in Bayern ist iteratec ab sofort ein spezieller "Great Place To Work": Mit dem 4. Platz konnte das Software- und IT-Beratungshaus mit Hauptsitz in München/Unterhaching eine weitere Trophäe abräumen.

Bayern zählt zu den wirtschaftlich stärksten Regionen Europas. Viele Global Player sind hier ebenso zuhause wie ein dichtes Netz erfolgreicher kleiner und mittlerer Industrie-, Handwerks-, und Dienstleistungsbetriebe. Vollbeschäftigung ist vielerorts kein Fremdwort. Stolz darf die bayerische Wirtschaft auch auf seine einzigartige Mischung aus Innovation und Tradition sein. 

Artikel im Warenkorb:

0