iteratec spendet 12.080 Euro zu Gunsten der Sterneninsel e.V.

18.02.2016
iteratec spendet 12.080 Euro zu Gunsten der Sterneninsel e.V. https://www.iteratec.de/fileadmin/Bilder/News/iteratec_logo.png https://www.iteratec.de/fileadmin/Bilder/News/iteratec_logo.png iteratec GmbH

Die Sterneninsel e.V. in Pforzheim ist ein Kinder- und Jugendhospizdienst und leistet Lebensbeistand für die ganze Familie. Der Verein unterstützt, begleitet, hilft und berät unentgeltlich.

iteratec hat die diesjährige Mitarbeiterspende dieser guten Sache zugedacht. Seit 20 Jahren ist es zur Weihnachtszeit Tradition, dass iteratec-Mitarbeiter spenden und die Geschäftsführung in gleicher Höhe die Spende nochmals erhöht. 2015 kamen so 6.040 Euro zusammen, die jetzt auf stolze 12.080 Euro aufgestockt wurden.

„Es ist wunderbar, erkrankten Kindern Wünsche zu erfüllen“, sagt Mark Goerke, Geschäftsführer der iteratec.

Angelika Miko von der Einsatzleitung der Sterneninsel war sehr gerührt über die Höhe der Unterstützung: „Wir freuen uns sehr über diese Spende. Dank der iteratec-Kollegen können wir 2016 viele Projekte für die kranken Kinder und deren Familien realisieren“.

Ein großer Teil der Spende wird in direkter Zuwendung an die Familien gehen. Außerdem wird die Sterneninsel einen Teil des Geldes für Aktionen mit den Geschwistern, Kindern und Jugendlichen aus der Trauerbegleitung verwenden. Ebenfalls ist ein Tag für die betroffenen Mütter sowie ein Event für die Väter für 2016 geplant.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.sterneninsel.com

Artikel im Warenkorb:

0