Verantwortung
Verantwortung

Für uns zählt verantwortliches Handeln

Als Unternehmen (und als Unternehmer) spüren wir vielseitige Verantwortung. Besonders gegenüber unseren Kolleginnen und Kollegen und vor allem deren Familien, aber genauso gegenüber unseren Kunden und unseren Ansprechpartnern dort. Das gilt für unsere Partner genauso wie für unsere Zulieferer. Das gilt aber auch für die Umwelt und unsere gesamte Gesellschaft. Wir streben an, diesen vielen Verantwortungen jederzeit durch ein integres, kollegiales, faires und zuverlässiges Handeln gerecht zu werden. Dazu zählt, dass wir ein Wertesystem leben, das unser Team unterstützt und in dem wir uns wohlfühlen. Dem geschuldet lehnen wir z.B. Aufträge aus der Rüstungsindustrie ab. Dazu zählt auch, dass wir möglichst ressourcenschonend arbeiten wollen, indem wir nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen und Elektrofahrzeuge in unserer Firmenflotte haben. Wir spenden jährlich fünfstellige Beträge für soziale Zwecke im In- und Ausland und unterstützen den OMOPO e.V. Darüber hinaus engagieren sich viele unserer Mitarbeiter ehrenamtlich, z.B. in der Gesellschaft für Informatik oder dem Münchner Kreis.

Was uns besonders macht

Unsere Werte

Begriffe wie Offenheit, Fairness, Transparenz, Wertschätzung oder Gerechtigkeit schreiben wir nicht in Broschüren, sondern leben sie. Der Respekt vor jedem Menschen - innerhalb und außerhalb von iteratec - steht bei uns im Mittelpunkt. Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht.